Brinkum-Nord – Wer sich in irgendeinem Winkel der Erde eine Tube Zahnpasta kauft, bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt, das mit Technik aus der Gemeinde Stuhr entstanden ist. Die Firma Becomix aus Brinkum-Nord ist nach eigenen Angaben einer der Weltmarktführer für Maschinen, mit denen sich Cremes und Pasten herstellen lassen. Und diese Spitzentechnologie bleibt weiterhin „Made in Stuhr“: Becomix expandiert stark und braucht einen neuen Standort. Die Gemeinde kann dem Unternehmen einen bieten – nur knapp 500 Meter vom bisherigen entfernt.
read more...Die Firma Becomix bleibt in der Gemeinde Stuhr. An der Bergiusstraße in Brinkum-Nord baut das Maschinenbauunternehmen seinen neuen Firmenstandort.
read more...Am 17. und 18. November präsentieren sich 100 Aussteller auf der Jobmesse in Bremen. Die Unternehmen setzen auf den direkten Kontakt mit den Bewerbern.
read more...Die Gewinne sprudeln – Hoher Umsatz mit neuen Medikamenten. Lesen Sie den Zeitungsbericht des Kölner Stadtanzeigers vom 2. November 2013.
read more...Brinkum - Von Andreas Hapke Es ist ein Beispiel für eine zügige und zielgerichtete Wirtschaftsförderung: Im März dieses Jahres führte die Firma BBB mit der Gemeinde ein „Initialgespräch“, wie beide Seiten es nennen. Knapp zwei Monate später begannen im Gewerbegebiet Brinkum-Nord die Bauarbeiten. Inzwischen ist der BBB-Umzug vom nordrhein-westfälischen Düren an die Henleinstraße 15 abgeschlossen. Dafür hat das Unternehmen rund eine Million Euro investiert.
read more...